aktion jugend + arbeit e.V.

Würzburg - Tel. 0931 22321

Kanutour 2017

 


Sommerausflug Kanufahrt der aja

Danke an die Klinik Heiligenfeld für die Spende, mit der Sie uns einen tollen Mitarbeiterausflug ermöglicht haben.

Am Donnerstag, den 13. Juli 2017 fuhren wir bei schönem Wetter in die fränkische Schweiz. Alle waren gut gelaunt und haben sich auf das Abenteuer gefreut. Neben dem Spaß am Kanu fahren, waren auch Konzentration, Körpereinsatz und Teamwork gefragt. Für viele von uns war es die erste Kanufahrt.

Zum Glück bin ich nicht ins Wasser gefallen. Manche meiner Kollegen hatten etwas Pech und waren auf die Hilfe von mir und meinem „Paddelpartner“ angewiesen. Uns ist es gelungen, das gekenterte Kanu meiner Kollegen zu retten. Tropfnass ging es dann in die Mittagspause. Es gab Brötchen, Brezeln, Wurst, Käse, Obst und Gemüse für alle. Im Anschluss machten wir uns gestärkt auf die Weiterfahrt, bis wir am Nachmittag unser Ziel Muggendorf erreichten.

Für mich persönlich war der Ausflug sehr schön, weil ich gerne in der Natur bin und es etwas Besonderes ist, mit meinen Kollegen und Anleitern einen Ausflug zu machen. Der ganze Tag war für mich richtig toll.

Bianca (Jugendliche der AjA)

 


 


 

Die aja auf Kanutour in der fränkischen Schweiz, Juli 2017

 

 

 WIR WAREN ALLE DABEI- Jugendliche und junge Erwachsene, Anleiter, pädagogische Leitung und Geschäftsführer.

 

Tatkräftige Unterstützung und Anleitung erhielten wir an dem Tag von Thomas Volpert aus der AGS „Aktionsgemeinschaft Sozialisation“!



P1000218 Hompage         


Ankommen und Kanu`s aufpumpen...


P1000228 Hompage  

 


In die Schwimmwesten, Einweisung und los geht`s.....


        


 

Abenteuerfahrt von Doos nach Muggendorf...


 ein toller Tag :)









Junge HelferInnen gesucht!

Werkzeuge

Du suchst einen Job

als Garten-, Transport- oder Malerhelfer

und bist unter 25 Jahre alt?

Dann klicke HIER und Du erfährst mehr!

 


 

gefördert von: